Saturday, April 4, 2009

LINCOLN PARK

Nach ersten Versuchen über die Web-Seite "Craigslist" auf eigene Faust eine Wohnung zu finden, die nur für sechs Monate anzumieten, die günstig, gut gelegen (Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel) und nach Möglichkeit auch möbliert ist, habe ich mich anschließend an eine Wohnungsvermittlung gewandt. Grund dafür war die Hoffnung doch noch preiswertere Studios oder 1Bedroom Apartments zu finden. Letztendlich entschied ich mich tatsächlich für eine Wohnung, die ich durch die Wohnungsvermittlung besichtigen konnte. Schöne Lage, direkt am Lincoln Park und nahe zur "Purpel Line", möbliert und Nebenkosten inklusive.



Der erste Rundgang durch die Nachbarschaft verlief entlang des "Michigan Lake" einmal um den Zoo herum und durch Einkaufsstraßen und Seitengassen zurück ins Herz des Stadtteils"Lincoln Park". Der eigentliche Lincoln Park, der dem Stadtteil seinen Namen gibt, verläuft direkt am Michegan See. Während man beim Spaziergang durch den Park eine kräftige Brise zu spühren bekommt, die allerdings in Kombination mit ein paar Sonnenstrahlen gut zu ertragen ist, bemerkt man dagegen ein paar Straßen weiter westlich diesen Wind kaum mehr. Allerdings habe ich mir sagen lassen, dass es wohl auch anders geht.

NORTH AVE BEACH





LINCOLN PARK HARBOR




MONTROSE BEACH



Die Nachbarschaft in "Lincoln Park" ist geprägt durch kleine, meist zweistöckige Einfamilienhäuser, die Haus an Haus stehen. Oft ist ein kleiner Vorgarten liebevoll angelegt, der zusammen mit einer Veranda einen gemütlichen Vorstadtcharakter vermittelt. Etwas belebter läuft es allerdings auf den Hauptstraßen "Clark Street", "Lincoln Ave" und "Fullerton Parkway" ab. Diese Straßen sind eher geprägt durch kleine Nahrungsmittel-, Bekleidungsgeschäfte und Bars.


No comments:

Post a Comment