Die Ankunft in Chicago, 31. April 09, wurde mir durch einen Abholservice vom Flughafen und durch ein im Vorraus gebuchtes Hotelzimmer von meiner Firma vereinfacht. Ein "Black Lincoln Town Car" holte mich also am Gate 15D am Chicagoer "O'Hare International Airport (ORD)" ab und brachte mich in ca. 30min zu meinem Hotel in dem ich die erste Woche untergebracht war. Der Check-In im Hotel "The Homestead" in Evanston verlief ebenso reibungslos wie die Hinfahrt. So weit so gut.
Am ersten Morgen im unbekannten Land ging ich erst einmal zu meiner Agentur, was ich auf Grund von 2 1/2Stunden Wartezeit an der Passkontrolle am Vortag versäumt hatte. Auf dem Weg zur 630 Davis Street, Evanston habe ich alles Neue um mich herum aufgesogen.
Nach dem ich mich das erste mal bei meinen zukünftigen Kollegen gezeigt hatte und nahezu jedem vorgestellt worden bin ging es zurück ins Hotel, um mit der Suche nach einer dauerhaften Bleibe zu beginnen.
Die Fortbewegung in Chicago geht, sofern man kein Auto hat, über die so genannten "Red Line", "Purple Line", "Brown Line" oder andere Zug-Linien, je nachdem wo es hin gehen soll und wie schnell. Beforzugt wird für schnelles Vorrankommen die "Purple Line", da dieser Zug einige Haltestellen nicht anfährt auf dem Weg zwischen Chicago "Loop" (Downtown) und Evanston.
No comments:
Post a Comment