Friday, April 10, 2009

MY FIRST APARTMENT

Viele Vermieter in Chicago akzeptieren lediglich Mietverträge ab 12Monate aufwärts, was für mich die Wohnungssuche erheblich schwieriger gestaltete. Zu meinem Glück habe ich, Dank einer Wohnungsvermittlungsagentur, das Belden Stratford ausfindig machen können. Dies ist ein Hotel, dass auch Kurzzeitmieten bis zu 6Monaten für möblierte Zimmer anbietet. Es liegt im Zentrum von Lincoln Park unmittelbar am Chicagoer Zoo. Hier habe ich in meiner zweiten Woche in Chicago ein Studio im 15ten Stock bezogen und lebe mich seit dem her immer mehr ein.



ROOF DECK VIEW
Seit kurzem ist auch das Sun-Deck geöffnet, so dass man an guten Tagen mit einem kalten Getränk (bitte keine alkoholischen; kein Alkohol in öffentlichen Einrichtungen erlaubt!) den Überblick über die Stadt geniessen kann.


Aussicht vom Sun-Deck (unten) nach Süden (oben) Downtown im Hintergrund




THE APERTMENT





THE VIEW FROM INSIDE
Die Aussicht auf den Lincoln Park Richtung Norden ist Abends wie Tags über immer einen Blick wert. Ein paar Minuten entfernt lässt es sich gut entspannen beim Spazierengehen oder Joggen im Park oder direkt am Wasser.


Blick aus dem Fenster Richtung Norden auf North Pound (kl. See im Lincoln Park)


No comments:

Post a Comment